Rostock-Lichtenhagen – Rassismus- und ich?
Ein Radioworkshop

Startdatum: 8. Juli 2022
Enddatum: 10. Juli 2022
All-day event
Ort: Waldemarstr. 33, 18057 Rostock

Der Workshop bietet zugewanderten Menschen die Möglichkeit über ihre Erfahrungen, z. B. mit ihrem Leben in Deutschland zu sprechen. Die Teilnehmenden bewegen sich in einem geschützten Rahmen und werden durch den gemeinsamen Austausch in ihrer Selbstwirksamkeit gestärkt. Ein wichtiger Aspekt wird das Thema Alltagsrassismus sein. In welcher Form begegnet er Betroffenen, wie wirkt er auf sie und welche Möglichkeiten gibt es, sich dagegen zu wehren. Der Radioworkshop vermittelt grundlegende Kompetenzen für das Erstellen von Radiobeiträgen, um verschiedene Stimmen hörbar zu machen. Angeleitet wird der Workshop durch Mitglieder der Initiative Postmigrantisches Radio.

Der Workshop richtet sich an BIPoC und Menschen mit Rassismuserfahrungen.

Dieser Radioworkshop ist ein Kooperationsprojekt mit Partnerschaft für Demokratie der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Freitag, 08.07.2022 16-19 Uhr

Samstag, 09.07.2022 10 – 17 Uhr

Sonntag, 10.07.2022 10 – 17 Uhr

Anmeldung per E-Mail: bildung@dienhong.de

Veranstalter*innen: Diên Hông e.V